Trainspotter´s links

Trainspotter´s Links


Eisenbahnsoftwareseiten der Programierer

Elektrotriebwagen ET56, 456 der DB rot


Zurück zur Startseite

Zur Linkübersicht


http://www.eifelbahn.de/

Eifelbahn Logo

Die Homepage von Peter Weber, der eine Reihe guter e-Buch CD-Roms, in HTML geschrieben, über die Kölner Straßenbahn und die Eifelregion herausgebracht hat.


http://www.jbss.de/

Logo Jan Bochmann

Jan Bochmanns Bahn-Homepage. Hier werden alle fündig, denen eine Modellbahnanlage zu teuer ist, oder die keinen Platz dafür haben. Die NEUE VERSION Bahn 3.70 ist nun erhältlich.


http://home.t-online.de/home/MMMeyer/

Logo MM&MM

MM&MM Homepage. Hier gibt es den ultimativen Eisenbahnbildschirmschoner. Ganz selten rollt eine Gruppe Güterwagen ohne Lok durchs Bild. Das ist aber auch schon der einzige Bug.


www.mibaone.de/welcome2.htm

Logo Miba one

Hier gibt es den Bildschirmschoner der Eisenbahnfreunde Betzdorf, der Eisenbahnen aus dem Betzdorfer Lokschuppen zeigt.


http://members.nbci.com/nkpnkpnkp/nl/

Logo Niels z'n thuisbladzijde

Hier gibt es das recht nette Programm Win Train als Betaversion. Leider ist die Seite nicht gerade aktuell.


www.oberon.nl/

Logo Oberon

Hier gibt es den NSME, NedTrain und weitere Bildschirmschoner aus der Softwareschmiede Oberon.


www.railsim.de/

Logo Rail Sim

Hier gibt es das Programm für alle, die schon immer selbst eine Lok fahren wollten. MS-Dos Grafik wirkt etwas antiquiert. Die Zugmassensimulation ist jedoch sehr authentisch.


www.traffic.ini.hu/

Logo Traffic

Hier gibt es den ungarischen Eisenbahnbildschirmschoner von Zoltan Szabo als Betaversion, der ähnlich des MM&MM Bildschimschoners programmiert worden ist, völlig offene Konfigurationsmöglichkeiten bietet, aber recht kompliziert zu konfigurieren ist.


www.winrail.de/

Logo WinRail

Die Softwareseite von Gunnar Blumert, der die Stellwerkssimulationen "Altona", "Neumünster", "Köln-Deutz", "Hannover Hbf." und das Modellbahnplanungsprogramm "Win-Rail" programmiert hat.


Zur Linkübersicht

Zurück zur Startseite